Samstag, 27. Juni 2015

Bonaparte, the BLACK is WATCHing you !

Diese kleine Vignette habe ich für die Waterloo-Ausstellung in Schwetzingen im Herbst angefertigt. Die Figuren kann man bei Westfalia-Miniatures bekommen.

Zum Bemalen habe ich mich für das 42nd Royal Highland Regiment of Foot entschieden, welche auch "Black Watch" genannt wurden.








Sonntag, 21. Juni 2015

Mein erstes Auto war rot

Das Buch "Mein erstes Auto war rot", ist ein Lieblingsbuch meines Sohnes.

Wie viele kleine Jungen hat sich der Held in diesem Bilderbuch schon lange ein Auto gewünscht. Jetzt bekommt er endlich ein Tretauto von Opa. Es muss noch ein bisschen gehämmert, geschliffen und geschraubt werden - fertig ist der rote Flitzer. Noch fix in der Fahrschule die Verkehrszeichen kennenlernen, und los geht`s mit dem kleinen Bruder auf dem Rücksitz zur ersten großen Tour. Autofahren ist das Größte! Wieder einmal vereint der große Bilderbuchkünstler Peter Schössow in diesem Werk Humor, Witz und Charme.
 
Hier noch ein paar Einblicke aus dem Buch:


Um meinem Sohn eine Freude zu machen,  habe ich versucht, diese beide Figuren zu modellieren. Leider hatte ich damit keinen Erfolg. Ich fragte Alex Gusev um Rat, wie ich diese beiden am Besten "kneten" konnte.
Alex hat mir sofort angeboten, diese für mich zu modellieren. Allerdings nicht in 1/72 sondern etwas größer. Wie ich finde, sind ihm diese Jungs sehr gut gelungen.


Nun liegt es nur noch an mir, das Auto zu bauen ! ;-)

Ich bedanke mich hier nochmals recht herzlich bei Alex für seine tolle Unterstützung !