Montag, 3. Oktober 2016

Inspiration Modellbau Mainz 2016 - Rückblick

So, die "Inspiration" ist nun auch schon wieder vorbei. Wie schon im Voraus erwähnt , fand sie diesmal in Nieder-Olm in der Ludwig-Eckes-Festhalle statt. Da hier die Räumlichkeiten nicht so gegeben sind wie in der Messehalle in Hechtsheim, waren in diesem Jahr auch nicht so viele Aussteller und Händler vor Ort. Doch die, die da waren, boten ein tolles Programm quer durch Tabletop-Spiel, sowie  Modell- und Dioramenbau.
Das Publikum war sehr interessiert und fand auch großen Gefallen an unserem Dioramen. Ein großes Highlight waren natürlich die Großdioramen, die das Team von "Geschichte in Miniaturen e.V." mitgebracht haben.
Für Michel, Tom und mich war es natürlich auch schön endlich mal mit den Machern dieser Großdioramen persönlich zu sprechen. Es wurde sich sehr rege ausgestauscht und vielleicht die eine oder andere neue Idee geboren. Wir freuen uns jeden Fall alle wieder auf der "Dioramica" zu sehen.

Es war auch schön, dass uns einige "Kurpfälzer Figurenfreunde" besucht haben, die in diesem Jahr nicht ausgestellt haben !

Gefreut hat uns natürlich auch, dass "Lucky-LBT", am Sonntag bei uns vorbeigeschaut hat. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, wird er Michel und mich in die Grundlagen der Airbrush einführen, damit wir uns in unserem Hobby noch etwas verbessern können !

Auch wenn es diesmal nicht die gewohnte Großveranstalung war, so fand ich persönlich die Veranstaltung gelungen.
Wahrscheinlich wird die Messehalle in Hechtsheim in 2017 noch nicht fertig sein. Deshalb muss man abwarten wo die nächste "Inspiration" stattfinden wird.

Hier nun noch ein paar Impressionen von der Veranstaltung...


Das Team von "Geschichte in Miniaturen...

...und ihre Projekte...



Ein paar Dioramen von Michel Vogt und Tom Dürrschmidt..



Auch tolle "Lego-Dioramen" waren zu bewundern...




Auch für die Modellbauer war etwas dabei...


Papiermodelle findet ich auch immer toll, wie realistisch diese zum Teil wirken...


Auch einige Händler waren vor Ort...



Kommentare:

  1. Looks like you had a great time there, nice pictures so we could be a small part of it, even on distance!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Dirk, da hast du aber einen richtig schönen Tag gehabt.(schöne Bilder)

    AntwortenLöschen
  3. @Remco: Yes we had a great time with our friends.

    @Micha: Ja, es war toll, vorallem war es schön, dass auch Wolfgang und Patrick mit ihren Frauen da waren.

    AntwortenLöschen
  4. The stunning slideshow, thank you for sharing

    AntwortenLöschen